Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Betriebsbesichtigung bei der BASF

20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Integrationsprojekte ZuwaMa und PAM besichtigten am 27. April die BASF in Ludwigshafen. Ein Referent erklärte anhand der Produktpalette, wo überall Chemie im Alltag verwendet wird. Zudem gab er Einblicke in die Geschichte der BASF. Es wurde verdeutlicht, dass hochwertige Produkte nur entstehen können, wenn gewisse Grundsätze von allen Beteiligten eingehalten werden. Im Vordergrund standen hierbei Zuverlässigkeit, Ordnung, Pünktlichkeit und Gewissenhaftigkeit. Gute Sprachkenntnisse werden prinzipiell bei allen Arbeits- und Ausbildungsplätzen vorausgesetzt. Zur Sprache kamen zudem mögliche Einsatzfelder für unsere Teilnehmer. Eine Fahrt über das Werksgelände gab Einblicken in Werkshallen und Arbeitsbedingungen des Unternehmens. Viele Projektteilnehmer waren sichtlich beeindruckt und würden sich einen Arbeitsplatz in einem solchen Unternehmen wünschen.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen jährlich an unseren Maßnahmen und Projekten teil, bei vielen gelingt der Übergang in Ausbildung, Arbeit oder eine andere weiterführende Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden und Sponsoring angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail