Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Besuch im Landtag von Baden-Württemberg

Auf Einladung des SPD-Wahlkreisbüros von Dr. Stefan Fulst-Blei (MdL) starteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Projekte Waldhof-Ost „Service-Büro“, „Kleiderkammer“ und „Kleine Bücherei“ am 9. März zu einer Exkursion nach Stuttgart. Dort bekamen sie die Aufgaben und Arbeitsweisen des Landtages ausführlich erläutert und hatten die Gelegenheit an einer aktuellen Plenardebatte teilzunehmen. In einem Abgeordnetengespräch mit Dr. Stefan Fulst-Blei konnten Fragen zu lokalpolitischen Anliegen gestellt und besprochen werden. Ein Besuch der Markthalle in Stuttgart und ein leckeres Mittagessen rundeten den Tag ab.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail