Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

"Mannheimer Dreck"

Bereits seit vielen Jahren sind wir dabei, wenn es in Mannheim wieder heißt: „Putz' Deine Stadt raus!“. Dieses Mal waren es, neben den Beschäftigten unseres Stadtteil-Services und unserer Flüchtlingsintegrationsmaßnahme, insbesondere Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Projekte ZuwaMa - Integrationsprojekt für Zuwanderer auf Südosteuropa in Mannheim und PAM – Perspektiven und Arbeit in der Metropolregion, die im Rahmen der Mannheimer Reinigungswoche 2018 im Jungbusch und in der Neckarstadt fleißig Müll einsammelten.

Während die Putzteams im Einsatz waren, arbeitete eine weitere Gruppe in der Küche und bereitete für alle ein perfektes bulgarisches Mittagessen zu. In geselliger Runde mit unterschiedlichen Sprachen und viel Spaß klang der gemeinsame Einsatz aus.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail