Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Sponsorenlauf „Runtegrate“: Wir waren dabei!

Unter dem Motto „Wenn Viele viele kleine Schritte machen, erreichen sie ein großes Ziel“ ging unsere Laufgruppe mit beachtlichen 19 Teilnehmern beim Spendenlauf „Runtegrate“ am 21. Mai im Jungbusch an den Start. Für die gute Sache liefen Teilnehmer/innen sowie Mitarbeiter/innen unserer Integrationsprojekte ZuwaMa – Integrationsprojekt für Zuwanderer aus Südosteuropa in Mannheim und PAM – Perspektiven und Arbeit in der Metropolregion insgesamt 225 km. Jeder Kilometer wurde von Sponsoren, die wir gewinnen konnten, versilbert. Sponsoren des BIOTOPIA-Teams waren: Büro Mix GmbH, CAIRO AG, FMC Feindt Management Conculting GmbH, Alexander Schütz, Nikolaus Reuter.

Die Teilnahme am „Runtegrate“ hat unseren Läufern viel Spaß gemacht, gemeinsam wurde Integration gelebt und viele Schritte gemeinsam gegangen. Die Läufer entwickelten ein Gemeinschaftsgefühl und egal ob Alt- oder Neu-Mannheimer: die Freude am gemeinsamen Lauf und der gemeinsamen Leistung wirkte sich auf (ein gestärktes) Herz und (eine entspannte) Seele aus.

Insgesamt beteiligten sich 331 Läufer, Bewohner/innen sowie verschiedene Institutionen des Stadtteils. Der Erlös wird vom Gemeinschaftszentrum Jungbusch für die Integrationsarbeit im Jungbusch, insbesondere zur Verbesserung der Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen aus dem Stadtteil genutzt.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen jährlich an unseren Maßnahmen und Projekten teil, bei vielen gelingt der Übergang in Ausbildung, Arbeit oder eine andere weiterführende Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden und Sponsoring angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail