Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Im Landtag von Baden-Württemberg

Auf Einladung von Dr. Stefan Fulst-Blei (MdL, SPD) besuchten 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer berufsvorbereitenden Maßnahme Jump Plus am 18. Juli den Landtag in Stuttgart. Erste Station war das Abgeordnetengebäude. Hier konnten die Teilnehmer/innen konkrete Fragen an Herrn Fulst-Blei stellen, eine Teilnehmerin etwa zur Anerkennung von im Ausland erworbenen Berufsabschlüssen. Nach der Mittagspause ging es direkt in den Landtag. Dort erläuterte ein Mitarbeiter die Arbeitsweise des Landtages und seine Zusammensetzung. Besonders interessant beurteilten die Teilnehmer/innen die Plenardebatte, die sie auf der Zuschauertribüne verfolgen konnten. „Jetzt seh ich einmal life, was ich sonst nur im Fernsehen sehe“, kommentiert auf dem Rückweg nach Mannheim eine Teilnehmerin.

Bildname
 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail