Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Leise und abgasfrei durch die Stadt

Der Alte defekt, klapprig und stinkend. So konnte es nicht weitergehen. Da entschloss sich unsere Geschäftsführerin Sabine Neuber kurzerhand ein eAuto zu leasen, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihren Dienstfahrten in und um Mannheim nutzen können. Unser Neuer ist klein und wendig, beschleunigt ordentlich und hat einen Fahrradius von gut 120 km. Nach den „Einsätzen“ kommt er auf dem BIOTOPIA-Gelände (dem ehemaligen Offizierskasino auf Turley) an die Steckdose. Hier wird demnächst noch eine Ladestation installiert, um den Ladevorgang zu beschleunigen.

Raphael Lux von unserem Projekt LÄUFT?! nutzt den Wagen bereits regelmäßig. Er meint: „läuft gut!“.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail