Biotopia Arbeitsförderungsbetriebe gGmbH

Neue Räumlichkeiten in der Mittelstraße / Projektstart „Neckarstadt-West“

Ende September bezieht BIOTOPIA neue Räumlichkeiten am Alten Meßplatz in der Mittelstraße 4. Die ehemalige Arztpraxis befindet sich im Erdgeschoss eines denkmalgeschützten Hauses, ist frisch renoviert, hat hohe Stuckdecken und ist hell und freundlich. Wir sind der Meinung, die Räume, zum Teil mit direktem Blick auf den Alten Meßplatz haben eine ganz besonders angenehme Atmosphäre.

Bildname

Die Anmietung wurde notwendig, da es in unserem Haupthaus in der Friedrich-Ebert-Straße zunehmend enger wurde und gerade in Corona-Zeiten mehr Platz benötigt wird. Am 5. Oktober starten wir in der zweiten Durchführung mit dem Projekt "Neckarstadt-West" (SOE Neckarstadt) im Auftrag des Jobcenters Mannheim. Die am Projekt beteiligten Mitarbeiter/innen werden in die Mittelstraße ziehen und damit noch näher an ihren Projektteilnehmenden, Bewohnerinnen und Bewohner der Neckarstadt-West mit bulgarischer und türkischer Herkunft, sein.

 

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wir begleiten, beraten und qualifizieren jährlich über 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Vielen von ihnen gelingt der Übergang in eine Ausbildung, eine auskömmliche Arbeit oder eine andere weiterführende (berufliche) Perspektive. BIOTOPIA ist eine gemeinnützige Organisation, die auf öffentliche Förderung sowie Spenden angewiesen ist.

Nehmen Sie Kontakt auf

BIOTOPIA Arbeitsförderungsbetriebe Mannheim gGmbH
Friedrich-Ebert-Straße 83
68167 Mannheim
Telefon: 0621 / 46 00 50
E-Mail